Was ist das denn?!

Tofu-Freudinnen-TofuTussis

Das Offensichtliche zuerst: Wir sind Tofu-Fans!

Deshalb sind wir sehr erfeut über das stetig wachsende Angebot an Tofu- und Sojaprodukten. Nur fehlte es uns dabei bisher an Frische und Transparenz! Um dies zu ändern, machten wir uns schließlich selbst an die Tofuherstellung. Und: Wir waren gut!

Das war die Geburtsstunde der TofuTussis: zu zweit betreiben wir nun eine kleine Berliner Tofurei mit Onlineshop. Dort produzieren wir frischen Tofu in liebevoller Handarbeit und nach handwerklicher Tradition – für den Genießer nachvollziehbar, aus besten Zutaten in Bioqualität und nach individuellen Wünschen.

Wir sind mit viel Begeisterung bei der Sache und versuchen uns dabei nicht all zu ernst zu nehmen – wie eigentlich aus unserem Namen auch schon hervorgehen sollte. Diesen haben wir bewusst gewählt, um mit dem gängigen Öko-Klischee zu brechen und mit ggf. vorhandenen Vorurteilen zu spielen.

Leider haben wir noch keinen eigenen Laden, unseren Tofu könnt ihr aber in einigen Geschäften in Berlin und Umgebung sowie an unseren Marktständen kaufen.

Im Sommer 2015 haben wir uns den Traum unserer eigenen kleinen Produktionsküche verwirklichen können und sind damit ins Untergeschoss der Markthalle Neun gezogen.

Folgende Projekte werden finanziell (in Form einer Mitgliedschaft und durch eure Spenden) von uns unterstützt: